LogoLogo
/ Kursdetails

Facebook - Anmeldung, Einführung, Benutzung - aber sicher


Kursnummer 181-55043
Beginn Mo., 16.04.2018, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 19,20 €
Dauer 2 x montags
Kursleitung Robin Pfeifer
Facebook ist das führende soziale Netzwerk, aber viele sind noch verunsichert, wie Facebook sicher zu nutzen ist. Die Einstellungen können schwierig zu finden sein, und wenn man angemeldet ist, was kann man dann damit machen? Facebook kann nützlich sein, unterhaltsam aber auch gefährlich, wenn man bestimmte Spielregeln nicht beachtet.
Eine Informationsveranstaltung für alle, die Facebook gegenüber skeptisch sind, aber doch überlegen, dort ein Konto anzulegen. In der ersten Sitzung geht es um Anmeldung (mit Live-Beispiel) und Einstellungen, in der zweiten um die sichere Benutzung und Verknüpfung mit anderen Diensten und Programmen.
Voraussetzung für den Kursbesuch ist ein Grundverständnis für die Computer- und Internetbenutzung sowie Kenntnis der grundlegenden Begriffe aus diesem Bereich.
Natürlich geht der Kurs auf Ihre Fragen und Interessen ein.


Kursort

DLZ-Volkshochschule

Bild auf dem die Glasfront des DLZ zu sehen ist, in denen die Räume der VHS zu finden sind.
Elberfelder Str. 32
42853 Remscheid

Bushaltestelle: Friedrich-Ebert-Platz

Link zur VRR-Fahrplanauskunft

Termine

Datum
16.04.2018
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Elberfelder Str. 32, DLZ-Volkshochschule, Raum 129, EDV-Seminarraum 1
Datum
23.04.2018
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Elberfelder Str. 32, DLZ-Volkshochschule, Raum 129, EDV-Seminarraum 1