LogoLogo

Selbstmarketing: Sympathische Selbstdarstellung und Persönlichkeits-PR


Kursnummer 191-51002
Beginn Sa., 06.04.2019, 09:00 - 17:15 Uhr
Kursgebühr 48,00 € davon Lernmaterial 25,00€
Dauer 1 x samstags
Kursleitung Roselies Leicht
Dies ist ein Ein-Tages-Workshop für alle, die sich für eine unaufdringliche, authentische und individuelle Selbst-PR interessieren.
"Ich als Marke", "Authentizität" und "Sozialkompetenz" sind Schlüsselbegriffe in unserer aktuellen Zeit. Allen gemeinsam ist, dass sie die Bedeutung hervorheben, die einer sympathischen, glaubwürdigen und jeweils zu uns passenden Art der Selbstdarstellung zukommt. Ob als BewerberIn, ob als MitarbeiterIn im Gespräch mit der/dem Vorgesetzten, als Person, die auf sich aufmerksam machen will, oder auch einfach als jemand, der mit einem Thema bekannt werden und sich dabei gut "verkaufen" will. Alle benötigen nicht nur Fachkompetenz auf ihrem Gebiet, sondern eine für den Erfolg noch weitaus wichtigere Selbst-PR, die individuell, spannend und anziehend wirkt.
Im Seminar entwickeln wir die Bausteine für eine individuelle PR-Strategie, legen die Grundlagen für Ihren persönlichen "Markenkern", beschäftigen uns mit Imagefragen und persönlichem Charisma. Jede/r Teilnehmende nimmt aus der Veranstaltung die Grundlagen einer eigenen Selbst-PR mit, die nach dem Workshop noch weiter ausgebaut werden können.
ZIELGRUPPE: Frauen und Männer,
- die im gesellschaftlichen Rahmen selbstsicherer und erfolgreicher auftreten wollen
- die sich bewerben oder beruflich verändern möchten (Berufseinstieg/-wechsel)
- die beruflich weiter kommen und ihre Performance im Unternehmen verbessern wollen (Profilierung: Bekanntheit, Kompetenz usw.)


Kursort

DLZ-Volkshochschule


Termine

Datum
06.04.2019
Uhrzeit
09:00 - 17:15 Uhr
Ort
Elberfelder Str. 32, DLZ-Volkshochschule, Raum 128, Seminarraum 1



Ihre Ansprechpartner


Alexandra Dominicus

Alexandra Dominicus
Tel. 02191 16-2897
E-Mail schreiben