LogoLogo
Gesundheit / Kursdetails

Yoga Kennenlernkurs am Samstag


Kursnummer 201-32212
Beginn Sa., 15.02.2020, 10:00 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 10,50 €
Dauer 1x samstags
Kursleitung Peggy Mügge
Mitzubringen Bitte bequeme Kleidung, wenn vorhanden Yogamatte (es können auch bereitgestellte Matten genutzt werden), Offenheit und Neugier mitbringen.
Dieser Kurs richtet sich an Menschen jeden Alters, die Yoga kennen lernen möchten, sich aber nicht direkt für einen mehrwöchigen Kurs binden möchten. Es werden keine Kenntnisse vorausgesetzt.
An diesem Vormittag wollen wir uns sowohl theoretisch als auch praktisch an Yoga als eine traditionelle Disziplin aus Indien herantasten. Dabei stellen wir uns folgende Fragen:
Was ist Yoga? Welche Richtungen gibt es? Für wen eignet sich Yoga?
Wir lernen Yoga kennen als einen achtsamen Erfahrungsweg bestehend aus Körperhaltungen (Asanas), Atembetrachtung und -lenkung (Pranayama), Reinigungstechniken (Kriyas), Konzentration/Meditation. Wir sammeln erste Erfahrungen mit leichten Asanas und Pranayamas und spüren deren Wirkung auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Psyche nach. Der Kurs endet mit einer kurzen Meditationsübung.

Kurs abgeschlossen

Kursort

DLZ-Volkshochschule

Bild auf dem die Glasfront des DLZ zu sehen ist, in denen die Räume der VHS zu finden sind.
Elberfelder Str. 32
42853 Remscheid

Bushaltestelle: Friedrich-Ebert-Platz

Link zur VRR-Fahrplanauskunft

Termine

Datum
15.02.2020
Uhrzeit
10:00 - 12:30 Uhr
Ort
Elberfelder Str. 32, DLZ-Volkshochschule, Raum 227, VHS-Saal



Ihre Ansprechpartner


Anika Giesen

Anika Giesen
Tel. 02191 16-3589
E-Mail schreiben