LogoLogo

Hochkultur Ägypten: Der ägyptische Streitwagen


Kursnummer 192-11023
Beginn Do., 14.11.2019, 11:00 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer 1 x donnerstags
Kursleitung Horst Arnold
Der ägyptische Streitwagen war ein hochtechnisiertes Fahrzeug und wog dennoch kaum 30 kg. Es revolutionierte die Kriegsführung im Alten Ägypten und ermöglichte erst, dass sich Ägypten im Neuen Reich vom 4. Katarakt bis weit nach Norden ausdehnen konnte.
Der Streitwagen wurde jedoch nicht nur im Krieg eingesetzt, sondern auch in zivilem Kontext. Vor allem aber war der ägyptische Streitwagen, der nicht nur aufgrund seiner Geschwindigkeit von der Elite geschätzt wurde, das Statussymbol schlechthin und das einzig standesgemäße Fortbewegungsmittel der "high society".

Kurs abgeschlossen

Kursort

DLZ-Volkshochschule

Bild auf dem die Glasfront des DLZ zu sehen ist, in denen die Räume der VHS zu finden sind.
Elberfelder Str. 32
42853 Remscheid

Bushaltestelle: Friedrich-Ebert-Platz

Link zur VRR-Fahrplanauskunft

Termine

Datum
14.11.2019
Uhrzeit
11:00 - 12:30 Uhr
Ort
Elberfelder Str. 32, DLZ-Volkshochschule, Raum 227, VHS-Saal



Ihre Ansprechpartner


Alfons Ströter

Alfons Ströter
Tel. 02191 16-3491
E-Mail schreiben