Kursdetails

Pilgernachmittag durch das wildromantische Eschbachtal - Kleingruppenkurs


Kursnummer 241-32604
Beginn So., 30.06.2024, 11:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1x sonntags
Kursleitung Stefan Schmitz
Mitzubringen Bitte festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung tragen und Verpflegung für Picknickpausen unterwegs mitbringen.
Bei dieser Wanderung stehen der bewusste Kontakt mit der Natur, aber auch mit sich selbst im Vordergrund. Der Weg führt uns heute von Remscheid-Mebusmühle durch das wunderschöne Eschbachtal und Lobachtal in einem Rundweg zu unserem Ausgangspunkt zurück.
Die Wanderung durch das Naturschutzgebiet verläuft nahezu durchgängig direkt am Bachbett entlang. Wir erfreuen uns an seinem geschwungenen Verlauf und schönen Ausblicken. Nach ca. 11 km und knapp 4 Stunden (Gehzeit unter 3 Stunden) erreichen wir wieder unseren Startpunkt.
Die Tour ist auch für ungeübte Wandernde und Naturliebhabende geeignet. Dieser Pilgernachmittag kann der Einstieg in eine Pilgerleidenschaft werden. Wenn die Offenheit und ein sich Einlassen auf eventuell neue Erfahrungen gegeben ist, steht einem wunderschönen Erlebnis nichts mehr im Wege.

Im Kurs enthalten sind:
- Die Einführung in das Pilgerleben
- Individuelle Impulse
- Achtsamkeitseinheiten
- Angeleitete Atemübungen zum Stressabbau

Der Kurs hat einen hohen Praxisbezug und ist teilnehmendenorientiert angelegt. Anregungen, Erwartungen und Wünsche werden berücksichtigt und nach Möglichkeit eingebunden.
Weitere Informationen über den Dozenten und das Thema finden Sie unter www.stefanschmitzcoaching.de.


Kursort


Termine

Datum
30.06.2024
Uhrzeit
11:00 - 15:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Bushaltestelle: Talsperre/Mebusmühle