Kursdetails

Samstags in der VHS - Vortrag Mars


Kursnummer 222-10012
Beginn Sa., 26.11.2022, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer 1 x samstags
Kursleitung Dr. Tom Fliege
Seit Jahrtausenden beobachtet die Menschheit alle zwei Jahre einen gelborangenen Punkt am Himmel - den Mars. In der Antike wurde er als Kriegsgott gedeutet und erst mit der Erfindung des Fernrohrs begannen wir, mehr über ihn zu erfahren. Seine Oberfläche zeigt vielfältige Strukturen, die sich auch noch innerhalb von Wochen verändern können. Mittlerweile haben wir zahlreiche Sonden zu ihm geschickt und sind sogar mit Fahrzeugen wie Sojourner, Curiosity und Perseverance auf ihm gelandet. Was wissen wir bis heute mittels unbemannter Missionen über unseren rostroten Nachbarn? Mit Dr. Tom Fliege von Planet-Fliege.de
Für die Teilnahme an der Kaffeetafel (ab 14 Uhr), die nicht verpflichtend ist, wird ein zusätzlicher Kostenbeitrag von 6,00 € am Veranstaltungsort erhoben.
Eine Anmeldung wird aufgrund von Corona nach wie vor empfohlen.

Bei dem Kurs handelt es sich um eine Einzelveranstaltung. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Sie können das Entgelt am Veranstaltungstag bar zahlen.

Kursort

DLZ-Volkshochschule

Bild auf dem die Glasfront des DLZ zu sehen ist, in denen die Räume der VHS zu finden sind.
Elberfelder Str. 32
42853 Remscheid

Bushaltestelle: Friedrich-Ebert-Platz

Link zur VRR-Fahrplanauskunft

Termine

Datum
26.11.2022
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Elberfelder Str. 32, DLZ-Volkshochschule, Raum 227, VHS-Saal