Kursdetails

Samstags in der VHS: USA-Reise der VHS-Mitarbeiterin Jasmine Klar


Kursnummer 232-10013
Beginn Sa., 20.01.2024, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer 1x samstags
Kursleitung Jasmine Klar
In dem Reisebericht über Amerika erzählt uns Jasmine Klar von ihrem Roadtrip durch die sonnigen Südwesten-Staaten Kalifornien und Nevada. In San Francisco gestartet, führte ihre Reise sie auf dem Panorama-Highway 1 entlang der Pazifikküste in Richtung Süden. Mit einigen Zwischenstopps in kleinen malerischen Küstenorten ging es nach Los Angeles und von dort aus bis in die Wüste nach Las Vegas. Neben den imposanten und faszinierenden Metropolen beeindrucken auf dieser Route vor allem die vielfältigen Landschaften und Vegetationen in zahlreichen Nationalparks, die durch unterschiedliche Klimazonen geprägt sind.

Für die Teilnahme an der eventuell stattfindenden Kaffeetafel (ab 14 Uhr), die nicht verpflichtend ist, wird ein zusätzlicher Kostenbeitrag von 6,00 € am Veranstaltungsort erhoben.
Um Anmeldung wird gebeten.

Kurs abgeschlossen

Kursort

DLZ-Volkshochschule

Bild auf dem die Glasfront des DLZ zu sehen ist, in denen die Räume der VHS zu finden sind.
Elberfelder Str. 32
42853 Remscheid

Bushaltestelle: Friedrich-Ebert-Platz

Link zur VRR-Fahrplanauskunft

Termine

Datum
20.01.2024
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Elberfelder Str. 32, DLZ-Volkshochschule, Raum 227, VHS-Saal